»Wähle dein Yoga«

Aktuelle Kurszeiten und Belegungen teile ich dir gern mit oder frag einfach über das Kontaktformular an. 

  • Hatha-Yoga

    Als Einsteiger bekommst du eine angepasste Einführung in den ganzheitlichen Hatha-Yoga in Verbindung mit Elementen und Hilfsmitteln aus dem Yin-Yoga. Du lernst verschiedene Asanas kennen, die dir helfen, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln und mehr Kraft, Flexibilität und Gelassenheit entwickeln. Geeignet für alle Level.

    Verschiedene Atem- und Entspannungstechniken unterstützen dich, mehr Bewusstheit und Spürtiefe zu entwickeln. Du wirst im Verlauf der Stunden Variationen der Asanas erlernen, deine Körperwahrnehmung verfeinern, tiefer entspannen und dein allgemeines Wohlbefinden erhöhen.

  • Yin-/Faszien-Yoga 

    Die Yin-Yogastunden bieten dir eine besonders sanfte und entspannende Möglichkeit, deinen Körper und deinen Geist zu entspannen - ergänzt mit Techniken aus dem Faszientraining. Du hältst die Asanas länger und arbeitest dabei mit Hilfsmitteln, die dich dabei unterstützen, leichter loszulassen und schneller zu entspannen. In diesen Stunden steigst du tiefer in verschiedene Formen der Meditation ein und auch Yoga Nidra - der yogische Schlaf - wird dir helfen, losgelöst und befreit deinen Alltag zu meistern.

  • Personal-Yoga

    Wenn du den Wunsch nach Ruhe, Zeit nur für dich, spezielle Anforderungen oder bestimmte Bedürfnisse und Gesundheitszustände hast, die ein genaueres Augenmerk erfordern, kannst dies in einer Yoga Einzelstunde erfahren und spüren, wie wohltuend, intensiv und weitreichend so ein persönliches Yoga ist. 

    Wenn du magst, kann ich deine Yogastunde mit einer wohltuenden Massage abrunden und dich so tief in die Entspannung führen. Dabei können Elemente aus dem Ayurveda, der altindischen Heilkunde einfließen, genauso wie Düfte von hochwertigen Aroma-Ölen, Schwingungen von tibetischen Klangschalen oder einfach nur vertrauensvolle Berührung auf tiefster Ebene. Im gemeinsamen Gespräch in einem geschützten Raum schauen wir, was für dich und deine Wünsche passend ist.

 Beginn der Kurse: Dienstag 14.01.20

  • Kursbeitrag: 8 x 75 Minuten kosten 99 Euro
  • Versäumte Stunden können einmalig pro Kurs nachgeholt werden
  • Es sind keine Yogavorkenntnisse erforderlich
  • Kursort: Geburtshaus "Bauchgefühl" Soltau, Lönsweg


ACHTUNG:
Meine Kurse werden NICHT von den Krankenkassen bezuschusst. Nicht, weil ich mit minderer Qualität arbeite, sondern im Gegenteil. Bei mir gibt es keine vollen, unübersichtlichen Kursräume, sondern Qualität, Hilfe und Unterstützung für dich. Deshalb vergebe ich in meinen Kursen nur Plätze für 8-10 Teilnehmer. Dies hat zur Folge, dass ich dich maximal supporten kann während der Stunden. Sprich mir für Einzelstunden auch gern an, dann kann ich noch tiefer in deine Thematik eintauchen.